Donnerstag, 14. Dezember 2017

Weihnachtskleid

Seit ich etwas besser nähen kann, mich ein bisschen besser mit Stoffen auskenne und das mit dem Schnittmuster kleben raus hab, möchte ich mir ein Weihnachtskleid nähen. Bisher hat das nie geklappt, der vorweihnachtliche Wahnsinn hatte mich voll im Griff 😉 


Aaaaber dieses Jahr war das anders.
Zum ersten mal seit ich-weiß-nicht-wie-vielen Jahren konnte ich mal wieder auf die Weihnachtsfeier der Arbeit gehen. Die letzten Jahre hat der Termin leider immer mit einer Weichnachtsfeier der Oma (= Babysitter) kollidiert, dieses Jahr hatten wir Glück.


Zu dieser Gelegenheit musste ich mir definitiv ein Kleid nähen. Ich habe mich für die Mira von Pattydoo entschieden, ein Jerseykleid mit Wiener Nähten und Falten im Rockteil. Man kann das Kleid auch mit einem Kimono-Ausschnitt nähen, mir gefällt der einfache Ausschnitt aber besser.


Der Stoff ist auch ganz besonders, finde ich, der Bio-Jersey Häkelblumen von Lillestoff, designt von SUSAlabim. Leider kommt die Farbe und das Muster nicht so gut rüber, was wohl an der Location (= Esszimmer) liegt. Aber ganz ehrlich, Fotos draußen in der Kälte ohne Jacke, Schal, Mütze und so weiter, das liegt mir gar nicht. Ich bin halt doch eher der Warme-Stube-Typ.


Die Fotos sind am Tag nach besagter Weihnachtsfeier entstanden. Es war so schön! Man sieht mir die lange Nacht schon an, ich weiß, aber ich bin ja auch keine 25 mehr, also geht das schon in Ordnung 😊





Mit meinem Weihnachtskleid schau ich heute auch mal wieder bei RUMS vorbei, ist ja doch schon wieder ein paar Wochen her.

Liebste Grüße, Ulli


Schnitt: Mira von Pattydoo
Stoff: Lillestoff Bio-Jersey Häkelblumen, designt von SUSAlabim
verlinkt: RUMS, und zum ersten Mal bei den LilleLiebLinks

Kommentare:

  1. Liebe Ulli
    Dein Weihnachtskleid ist ganz toll geworden und wirkt mit dem Gürtel super. Ja schade, kommen die Blumen nicht ganz so raus-aber macht dem Kleid keinen Abbruch!
    ganz liebe Grüsse und ein wunderschönes Weihnachtsfest!!
    Larissa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulli
    Das Kleid ist wunderschön und steht dir fantastisch! Und deine Bilder vor der schlichten Wand find ich super!
    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen