Freitag, 3. November 2017

Komplett-Outfit fürs Mädel

Huhu, ich hab mich mal so richtig bemühüht!
Normalerweise nähe ich immer nur Einzelteile - mal einen Rock, oder ein Oberteil, eine Leggings - dieses mal gibt's ein komplettes Outfit fürs Mädel.



Ganz so einfach ist das nicht, das Fräulein trägt auch jetzt im Beinahe-Winter nur Drehröcke bzw. Drehkleider. Da braucht sie darunter nun Strumpfhosen und Leggings.


Die Kleidung soll also möglichst kältetauglich sein. Also hab ich ihr einen Faltenrock nach dem Ebook "Rapunzel" von Firlefanz aus Jacquard-Jersey gemacht. Aus dem selben Stoff hab ich bereits meine "Burning Minna" genäht (was es damit auf sich hat, hab ich hier schon geschrieben). Das Bündchen und die Taschen sind aus Jersey.


Bei Oberteilen geht auch im Winter Jersey, finde ich, die brauchen ja nicht so dick zu sein, weil drüber sowieso eine Jacke getragen wird. Dieses ist nach dem Freebook "Levi" von Minamo.


Die Leggings ist von Pattydoo, allerdings hab ich sie etwas größer genäht, sodass das Mädel mit ihren kernigen Schenkeln auch wirklich reinpasst und drunter noch eine dicke Strumpfhose platz hat.



Ohne den Rock sieht das Ganze ein bisserl nach Schlafi aus, aber da brauch ich keine Angst zu haben, sie trägt es sowieso nicht ohne Rock 😉.


Ausgeführt wurde das neue Komplett-Outfit auch schon, und das freut mich immer ganz narrisch, weil ich dann weiß, dass es dem Mädel auch gefällt was ich für sie mache ❤.

Liebste Grüße, Ulli



Schnitte: Oberteil: "Levi" von Minamo
               Rock: Faltenrock "Rapunzel" von Firlefanz
               Leggings: Kinderleggings "Lilly" von Pattydoo

Stoffe:    Oberteil und Leggings: Jersey von Homemade by Steffi
              Rock: Jacquard-Jersey von Buttinette

verlinkt:  Kiddikram, Made4Girls

Kommentare:

  1. Ein hübsches Set. Sieht wirklich zauberhaft aus. Ich möchte auch versuchen für die Burzelmaus mal das ein oder andere komplette Outfit zu nähen. Mal sehen, wie weit ich mit meinem Vorhaben komme :)
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Susanne! Ich hab bemerkt, dass die meisten Teile fürs Mädel gar nicht
      zusammenpassen, da werde ich in Zukunft auch besser drauf achten und vielleicht mehr komplette Sets nähen.

      Löschen
  2. Das ist ja ein süsses Set! Und ja, kommt mir bekannt vor-meistens näht man nur die Oberteile und nix passendes unten....ok, bei meinen ist das jetzt nicht mehr so schlimm, da sie eh meist nur Jeans tragen, aber so manchmal würde ich halt schon noch gerne was passendes dazu haben...und neulich mal versucht-zusammen anziehen geht gar nicht-das sah dann wirklich wie ein Schlafi aus :-)).Aber wenn es mit einem Rock (den meine nicht mehr anziehen) geteilt wird, sieht es wieder gut aus!
    LG Larissa

    AntwortenLöschen