Sonntag, 8. Oktober 2017

Streifenkleid fürs Mädel

Momentan hab ich echt einen Lauf! Ständig könnte ich nähen, nähen, nähen. Bin gespannt, wie lange das noch anhält 😅.


Dieser Lieblings-Streifenjersey war ursprünglich mal ein Kleid für mich, leider hab ich es aber total versemmelt. Also alles wild auseinandergeschnitten und fürs Mädel geupcycelt. Upgecycelt? 


Das fast fertige Kleid hab ich dem Mädel gezeigt, und was sagt sie? Da muss mehr rot sein! Ok, dann eben mehr rot. Find ich eigentlich auch ganz süß mit den Kontrasten.


Nachdem jetzt viel genug rot im Kleid enthalten ist,
mag es das Mädel doch ganz gerne.


Das Kleid ist wieder nach dem Schnittmuster "Skaterkleid" aus einem Klimperklein-Buch genäht, wie schon dieses hier.


Und jetzt genießen wir weiter den verregneten Sonntag und starten morgen frisch und fröhlich in die neue Woche 😉.

Liebste Grüße, Ulli




Schnitt: Skaterkleid aus dem Buch Nähen mit Jersey - Klimperklein
Stoff: Streifenjersey von Homemade by Steffi, roter Jersey von Buttinette

verlinkt: Kiddikram, Made4Girls

1 Kommentar:

  1. Lach, da haust Du ja wirklich ein Kleid nach dem anderen raus....
    schön, dass Deine Kleine noch so auf Kleider steht-meine Grosse mochte sie noch nie und die Kleine auch nur mal ganz selten...und eher lieber im Winter als im Sommer...
    lg Larisa

    AntwortenLöschen