Dienstag, 1. August 2017

Geschenkezeit... Utensilos


Wie die Zeit vergeht! Das Mädel hat ihr erstes Kindergartenjahr hinter sich. Sie geht zwar diese und nächste Woche noch sporadisch, an meinen Arbeitstagen, aber am Freitag war bereits Abschlussgottesdienst und "offizielles" Ende des Kindergartenjahres.


Ach, was war ich aufgeregt vor einem Jahr! Ich hatte das Mädel ja drei Jahre um mich, und ich habe es sooo genossen. Das Mädel auch, aber sie hat sich auch schon sehr auf den Kindergarten gefreut.


Den Kindergarten kannten wir ja noch vom Großen, und wir wurden genauso toll aufgenommen wie damals mit ihm. Ich bin unseren Erzieherinnen so dankbar, weil sie das Mädel - und uns - so liebevoll durch das erste Jahr begleitet haben!


Ab September wechselt das Mädel in eine andere Gruppe - mit genau so lieben Erzieherinnen - darum hab ich mir gedacht, ich bedanke mich zum Abschluss mit selbstgenähten Utensilos.


Hier in Bayern haben wir jetzt auch endlich Sommerferien. Darüber ist der Große natürlich sehr froh. Ich auch! Endlich ist der Lernstress vorbei - bis auf die Latein-Vokabeln, die wir uns für die Ferien fest vorgenommen haben. Ich hab extra so ein Vokabeltrainerkarteikasten-Dings besorgt. Den muss man allerdings benutzen, damit das auch was bringt. Nun ja, wir werden sehen 😏.

Ich schmelze dann mal weiter vor mich hin, und abends schau ich gemütlich bei den Dienstags-Linkpartys vorbei! Bis bald!

Liebste Grüße, Ulli



Schnitt: ohne, Utensilo aus vier Stoff-Rechtecken und Volumenvlies
Stoff: Buttinette

Kommentare:

  1. ui, wieder aus den schönen Stoffen :-), die habe ich auch noch teilweise hier rumliegen....
    Ja, das Jahr ging schnell vorbei-ich eins noch wie Du letztes Jahr noch Kleider für die baldige Arbeit genäht hast!
    Dann geniesst Eure Ferien-bei uns geht es schon wieder dem Endspurt zu :-( und die "Kleine "kommt schon wieder in die 2. Klasse!!
    glg Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Stoffe gehören eindeutig zu meinen Lieblingen :-) Am Anfang der Ferien meint man immer, ach, noch so viel Zeit, und kaum versieht man sich, ist schon wieder Schulanfang. Dann frag ich mich immer, wo die sechs Wochen geblieben sind! Na, in der zweiten Klasse ist Deine Kleine dann gar nicht mehr so klein, da gehört sie dann schon zu den alten Hasen :-)
      LG Ulli

      Löschen