Donnerstag, 8. Juni 2017

Hallo Chloé...

Jetzt hab ich es auch getan... Ich hab mir eine Chloé genäht!


Als Pattydoo-Fan kommt man wohl nicht an der Chloé vorbei. Ich muss zugeben, ich hab mir das Schnittmuster auch gleich gekauft, als es rausgekommen ist, aber das Nähen hat dann doch etwas gedauert.


Das Oberteil hab ich um 5 cm verlängert und am Halsausschnitt hab ich einen Beleg genäht. Die Taschen sind gefaked, ich wollte das Rockteil ohne Taschen nähen, hab aber blöderweise das Vorderteil mit den Aussparungen für die Taschen zugeschnitten.


Der Stoff ist ein Romanitjersey, den ich ursprüglich für's Mädel gekauft hab, hier auch vernäht. Er fällt recht fließend und ist sehr angenehm zu tragen.



Heute hab ich mal versucht, mich draußen zu fotografieren, aber die Fotos waren definitiv nicht zu verwenden. Irgendwie hab ich mich so beobachtet gefühlt, obwohl das eigentlich fast gar nicht möglich ist. Also gibt's wieder die gewohnten Wohnzimmer- und Treppenfotos.


Jetzt mach ich es mir mit einem Cappuccino gemütlich und
spaziere mit meiner Chloé zu RUMS.

Liebste Grüße, Ulli


Schnitt: Chloé von Pattydoo
verlinkt: RUMS


Kommentare:

  1. Hallo liebe Ulla
    jaaaa, ich bin auch mal wieder online....(mir war mal nach ner Blog-und Internet Pause und habe lieber selber genäht, gebastelt und viel gelesen -tat auch mal gut ;-)
    So, nun zu Deiner Chloe...liegt bei mir auch auf der Festplatte (wie soooo viele andere SMs)Den Stoff finde ich ansich sehr schön, allerdings vielleicht etwas zu steif für die Chloe? Auch sonst gefällt sie mir gut, was mir einfach auffällt, dass es obenrum nicht soo gut sitzt? Beim seitlichen Bild (Nr 3 sieht man , dass die Abnäher nicht so mit dem Brustpunkt passen und evtl wäre hier doch ein FBA besser?) Bei Piexsue auf YouTube ( https://www.youtube.com/watch?v=Hes3yYrMuZU&t=677s bin ich neulich bezüglich Anpassungen fündig geworden und hellauf begeistert-endlich verstehe ich was ich alles abändern kann bzw wann es nötig ist ! Ansonsten wie gesagt, gefällt sie mir gut, könnte aber noch besser sitzen ;-))
    GLG Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Larissa,
      schön, dass Du wieder online bist, so eine Auszeit tut aber auch mal ganz gut! Danke für Deine Tips, ich muss sagen, dass das hier meine ersten Abnäher waren und ich keine Ahnung hab, wo die richtig sitzen müssen. Ich werde mir auf jeden Fall mal das Video anschauen. Der Stoff ist an sich ganz weich, auch das Tragegefühl "obenrum" ist ganz angenehm, vielleicht hätte ich mal einen anderen BH versuchen sollen :-) Ob der Vorbau für eine FBA groß genug ist, muss ich dann auch noch rausfinden. Danke nochmal für die Tips, ich geh jetzt mal YouTube schauen :-)
      Liebe Grüße, Ulli

      Löschen