Donnerstag, 12. Januar 2017

Immer wieder Liv...

Neulich hab ich gemerkt, dass ich immer noch zu wenig Arbeitskleidung hab. Die "Zu-Hause-Kleidung", die sich die letzten drei Jahre hier angesammelt hat, geht aber so gar nicht fürs Büro. Also, was macht das fleißige Bienchen (das überhaupt nicht gerne Shoppen gehen mag)? - Selber nähen! Hach, was haben wir doch für ein schönes Hobby, gell?


Wieder einmal habe ich mir eine Liv von Pattydoo genäht. Ursprünglich sollte es ein U-Boot-Ausschnitt werden, der war mir dann aber irgendwie zu stressig :-) Das Halsbündchen stülpt sich etwas nach außen, ich hab es ziemlich breit gemacht, aber irgendwie gefällt mir das so.


Die Ärmel sind die 3/4-Ärmel, die es im Pattydoo-Blog als Freebook gibt, ich hab sie mir einfach verlängert.


Für den Saum hab ich dieses mal nicht die Bündchenvariante gewählt, sondern nur umgeschlagen.


Der Stoff ist ein Jacquard-Jersey in offwhite mit 3-D-Struktur, sehr angenehm zu tragen. Weil ich aber sehr "käsig" bin, brauch ich immer ein bisschen Farbe dazu :-) Eigentlich hätte aus dem Stoff ein Kleid werden sollen, aber ehrlich gesagt, ist es mir für Kleider momentan zu kalt...


Und jetzt bin ich mal gespannt, was bei RUMS heute so los ist,
ich schau gleich mal rüber...

Liebste Grüße, Ulli



Schnitt: Liv von Pattydoo
verlinkt bei: RUMS

Kommentare:

  1. Oh das ist eine tolle Liv. Soh ähnlich hab ich das mit dem Kragen auch schon mal gemacht.
    Und ich brauch dringend auch mehr Bürokleidung... ich habe nur 4 Winter-Varianten... zwei Pullis und zwei Kurzarm mit Jäckchen... und dann noch Kleider. Aber derzeit ist so gar kein Kleidwetter, dass es schon etwas wenig ist. Ich arbeite zwar nur 2 Tage die Woche im Büro, aber hab alle zwei Wochen das gleiche an.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Sonnenblume. Mir geht's auch immer so, aber langsam wird's besser :-) Die neue Liv hab ich heute schon zur Arbeit "ausgeführt".
      Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  2. Oh, die gefällt mir auch-klar ganz ohne vielleicht bisserl nackig, aber mit dem Tuch perfekt fürs Büro-und die Ärmelvariante gefällt mir sehr gut-dachte erst, Du hättest ein Gummi eingenäht :-)

    lg Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Larissa, ich mag sie auch sehr gerne, aber nur mit Tuch :-) Und bisher auch nur fürs Büro.
      LG Ulli

      Löschen