Donnerstag, 6. Oktober 2016

Sommerimmerkleid-Shirt

Eigentlich wollte ich letzte Woche schon mit diesem Shirt mitrumsen. Leider war aber das Mädel krank, da ist Kuscheln und Pflegen einfach wichtiger. Sind wir uns einig, oder?



Genäht hab ich die Shirt-Version vom Sommerimmerkleid "Anni" von Prachtkinder. Für den Sommer hab ich den Schnitt nicht mehr genäht, aber mit den richtigen Stoffen ist er durchaus für den Herbst/Winter geeignet, finde ich.



Den Stoff hab ich zufällig bei Alles-für-Selbermacher entdeckt. Ich hab auch noch einiges davon, entweder springt noch ein Rock für mich raus, oder was fürs Mädel. Oder beides.


Ich fühl mich sehr wohl in meinem Sommerimmerkleid-Shirt und hab auch vor, für den nächsten Sommer eine Kleid-Version davon zu nähen.

Ich geh mich jetzt mal bei RUMS umsehen. Bis bald!

Liebste Grüße, Ulli


Schnitt: Sommerimmerkleid "Anni" von Prachtkinder in der Shirt-Version
Stoffe: gemustert: Alles-für-Selbermacher, schwarz: Buttinette
verlinkt bei: RUMS

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut! Eine mit langen Ärmeln brauch ich jetzt auch ganz dringend.
    Ich hoffe, deine Mädels sind wieder fit.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Lisa! Ich freu mich schon auf die Sommer-Version.
      Das Mädel ist vor kurzem in den Kindergarten gekommen und nimmt momentan alles mit, was an Erregern so rumfliegt, aber sie steckt das ganz gut weg :-)
      Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  2. Sieht toll aus Deine Anni Version.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Anni! Absolut herbst-/wintertauglich und die schönen passenden Knöpfe dazu...!
    LG Stef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Stef, die Knöpfe sind aus Mama's Knopf-Dose und bestimmt schon einige Jährchen alt. Da sind noch richtig alte Raritäten drin :-)

      Löschen