Donnerstag, 27. Oktober 2016

Schnelles RUMS mit HHL-Beanie

Als ich das Mädel heute in den Kindergarten gebracht hab, hab ich festgestellt, dass heute Bad-Hair-Day ist. Ok, schnell einen Haargummi ran und fertig.

 
Aber im Laufe des Tages hab ich mir überlegt, dass an diesen Tagen eine Beanie nicht schlecht wäre. Ich hab zwar einige tolle Strickmützen von meiner Schwiegermama bekommen, aber die waren für die heutigen Temperaturen einfach zu warm.


Am Nachmittag hab ich dann ganz fix eine Beanie nach dem Freebook von Hamburger Liebe genäht. Die hatte ich schonmal zu meinen Kleidungs-Anfangs-Nähzeiten genäht, dieses Modell war jedoch aufgrund der fragwürdigen Stoffwahl nicht tragbar :-)


Der Stoff ist ein zweifarbiger Interlock-Jersey, und ich hab ihn für außen und innen verwendet.


Was passiert, wenn man mit dem voll aufgedrehten Bügeleisen über die Plotterfolie geht, zeig ich Euch auch noch kurz :-( Naja, selber schuld. Das passiert mir nicht mehr. Hoffentlich. Ich überleg mir noch, ob ich die Folie runterpopele und den Plott nochmal neu mache, oder die Beanie einfach nur andersrum trage.

Die tolle Plotterdatei "Diamonds" ist von Bunte Knete von Frl. Päng, heute spontan gekauft. Und beim nächsten Versuch mach ich das auch ordentlich, versprochen...

Und jetzt ab zu RUMS.

Liebste Grüße, Ulli

PS: Wie soll man bitteschön ordentliche Beanie-Fotos von sich selbst machen?!? Vielleicht sollte ich mich doch nicht so anstellen, und mich von jemand anderem knipsen lassen :-)


Schnitt: Beanie von Hamburger Liebe (Freebook)
Stoff: Interlock-Jersey von Buttinette
Plotterdatei: "Diamonds" von Bunte Knete von Frl. Päng
verlinkt bei: RUMS

Kommentare:

  1. Hm... manchmal macht man Dinge, die einem hinterher ärgern. Beim nächsten Mal klappt es dann um so besser ;-)
    Bad Hair Day ist echt doof... aber du hast eine geniale, tolle Lösung dafür!
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Karin, das passiert mir so schnell nicht wieder 😁. Ich brauch unbedingt noch mehr Mützen, dann können die Bad-Hair-Days ruhig kommen 😃!
      LG Ulli

      Löschen