Donnerstag, 13. Oktober 2016

Lieblings-Liv

Das Projekt "Arbeitskleidung" ist ja immer noch aktuell hier bei mir. Seit letzter Woche stehe ich nach gut drei Jahren wieder im (Teilzeit-)Berufsleben und kann natürlich nicht ständig mit Jeans und bequemem Pulli rumlaufen. Und ehrlich gesagt, fühl ich mich auch ganz wohl damit. Weil: Wenn ich mir meine Kleidung selber nähe, dann so, dass es passt und bequem ist :-)


Ob ich diese Ella (zu bunt?) oder dieses FrauLiese-Kleid (auch zu bunt?) jetzt wirklich zur Arbeit anziehe, weiß ich noch nicht so recht. Und diese Fine muss ich mir wohl noch etwas enger nähen.


Aber eins steht fest, diese Liv von Pattydoo aus dem wunderschönen raxn-Design Feliciflora von Alles-für-Selbermacher hat es definitiv auf die Arbeitskleidungs-Liste geschafft.


Ursprünglich sollte es ein einfacher runder Ausschnitt werden, aber irgendwie hat sich die kleine Kellerfalte vorne eingeschlichen. Was mir im Nachhinein sehr gut gefällt. Die Ärmel sind etwas weiter und ebenfalls mit Falten (wie schon bei dieser Ella).


Das Saumbündchen finde ich besonders gut, damit sitzt die Liv an Ort und Stelle und versteckt ein paar Pölsterchen :-) Meine erste Liv mag ich sehr, ich werde sie bestimmt nicht nur zur Arbeit anziehen.

Jetzt schau ich mal rüber zu RUMS und hol mir meine heutige Portion Inspiration!

Liebste Grüße, Ulli


Schnitt: Liv von Pattydoo
Stoff: Jersey Feliciflora von Alles-für-Selbermacher, designt von raxn
verlinkt bei: RUMS


Kommentare:

  1. Klasse deine liv
    Hab mir gerade auch eine zugeschnitten. - Verlängert als kleid. Mir fehlt auch Arbeitskleidung... Vor allem bin ich in klimatisierten räumen mit ca 18-20 grad... Teils sogar in einem Raum mit 16-19 grad. Da brauch ich warmes, das schick und bequem ist.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sonnenblume, ich bin gespannt auf Deine Liv als Kleid, hoffentlich zeigst Du sie in Deinem Blog! Oh oh, diese Temperaturen wären mir auch zu kalt, da würde ich dann wohl immer eine Strickjacke oder ähnliches drüberziehen :-)
      LG, Ulli

      Löschen