Freitag, 12. August 2016

12 von 12 im August 2016

Heute freu ich mich, endlich wieder mal bei 12 von 12 von Caro mitzumachen.


Ich hätte ja gerne ein paar schöne Fotos von draußen, mit Sonne und Planschbecken und Barfusslaufen und so. Aber der August macht auf Oktober und hier hat es sich so richtig eingenieselt. In den Gläsern auf dem Tisch befinden sich übrigens nicht identifizierbare, kaulquappenähnliche Tierchen, die sich nach dem Schlüpfen in Stechmücken verwandeln. Deshalb auch das Quartier außer Haus und nicht beim Großen im Zimmer ;-)

Den Tag heute mit einem schönen Haferl Kaba begonnen...

Aber psssst, ich mag schlechtes Wetter hin und wieder eigentlich ganz gerne. Drinnen in der warmen Stube sitzen, gemütlich mit einem Haferl Kaba oder Cappuccino...


Rezepte für Oma's Geburtstag raussuchen (dieses Mal ist Fingerfood angesagt), bisschen Spielen, bisschen Lesen... ist doch auch schön.

 
Meine Bestellung ist auch angekommen, die werde ich bald mal ausprobieren...

Jawoll! 10 Punkte!

Unser neuestes Spiel zeig ich Euch auch gleich noch, es ist total lustig und hat den lieblichen Namen "Schweinerei". Es besteht eigentlich nur aus zwei kleinen Schweinchen, einem Block und zwei Stiften in einer Aufbewahrungsbox. Die Schweine muss man werfen, und je nach deren Lage bekommt man Punkte. Die einzelnen Stellungen haben dann auch so klangvolle Namen wie "Sauerei" oder "Haxn" und so weiter... Vor allem kann auch das Mädel schon mitspielen, Schweinchen werfen kann man schließlich auch schon mit knapp drei Jahren :-)

Kneten steht hier momentan auch hoch im Kurs...

Die zweite Ferienwoche ist jetzt auch bald rum, ich hab mich schon wieder total dran gewöhnt, dass der Große auch immer hier ist. Und das Mädel liebt es, morgens zu ihm ins Bett zu kriechen...


Riesig freuen wir uns auf den Urlaub vom Allerbesten! Endlich mal wieder ganz viel Familienzeit!


Ich gönn mir bei dem S**wetter heute Abend mal wieder eine Tasse Tee.


Und das Mädel wollte seit langem wieder mal das Schaukelpferd reiten...


Schnittmuster geklebt hab ich heute auch wieder. Es soll eine Bluse werden, hab ich noch nie gemacht, bin gespannt :-)


Und das ist mein aktueller Lesestoff...

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende und schau dann gleich mal, was bei 12 von 12 so los ist!

Liebste Grüße, Ulli


verlinkt bei: 12 von 12


Kommentare:

  1. Da habt ihr ja wirklich noch was Schönes vor euch! Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Annika! Hoffentlich ist das Wetter einigermaßen schön :-)

      Löschen
  2. Schweinerei wie herrlich. Kenne ich aus meiner Kindheut, schon 30 Jahre alt. Herrlich.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Schweinerei !!?? Da kann ich mich auch noch dran erinnern! Das hatte ich als Kind auch und habe es geliebt! Muss ich doch direkt mal schauen, ob ich das hier in der Schweiz finde-sonst muss halt das grosse Online Warenhaus ran...
    lg Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaum zu glauben, dass das Spiel die ganze Zeit an mir vorbeigegangen ist. Zufällig hat mich die liebe Inhaberin unseres örtlichen Spielwaren-Haushaltswaren-Eisenwaren-Ladens drauf aufmerksam gemacht; ich dachte echt, das wäre eine Neuheit :-D

      Löschen