Dienstag, 14. Juni 2016

Noch ein SOMMER-Kleid

Ja, genau, ein SOMMER-Kleid. Hörst Du mich, Sommer?? Mach mal bitte den Regen und den Wind aus und komm doch vorbei! Wir sind auch gar nicht anspruchsvoll, 25 bis 28 Grad reichen vollkommen, ok? Bitte?

Mal sehen, ob der Sommer mitliest, oder ob er auf "Durchzug" schaltet, haha.


Na, egal, trotzdem hab ich noch ein Kleid fürs Mädel genäht, und zwar das Basic Strandkleid von Ki-ba-doo. Ich hab's mir vorsorglich als Twin-Ebook gekauft, so kann ich es für mich auch noch nähen.


Beim Mädel sitzt das Kleid locker, macht aber nix, sie wächst ja noch. Ich hab hier das erste Mal mit Beleg gearbeitet, allerdings hatte ich keine passende Einlage. Im Ebook wird H200 empfohlen, ich hatte aber nur die H250 hier, die ist meiner Meinung nach aber zu fest, also hab ich sie am Halsbeleg einfach  wieder weggezupft. An den Taschenklappen stört es nicht.
  

Den Tunnel für den Gummizug hab ich nicht wie im Ebook beschrieben an die linke Stoffseite genäht. Ich hab das Schnittmuster geteilt in Oberteil und Rock und dazwischen einen Tunnelzug mit Bändel gearbeitet.


Den Lieblings-Stoff von Alles-für-Selbermacher hatte ich noch übrig von diesem Kleid, aber jetzt sind leider nur noch ein paar Fetzen davon übrig, da springt höchstens noch ein Schlüppi fürs Mädel raus... :-)

Ich wünsch Euch eine schöne Woche!

Liebste Grüße, Ulli



Kommentare:

  1. Sehr hübsch geworden! :)
    Den Schnitt habe ich hier auch noch für mich liegen.
    Liebe Grüße maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Maira! Ich bin noch auf der Suche nach dem passenden Stoff für mein Strandkleid, dann geht's aber los ☺
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Na, hoffentlich erhört dich der Sommer, damit deine kleine Maus auch noch etwas von ihrem zauberhaften Strandkleid hat.
    Lieben Dank fürs Vorbeischauen auf meinem Blog.
    Quintilia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das hoffe ich auch, wir haben hier richtiges April-Wetter...
      Danke dir auch, und ich schau gerne wieder bei dir vorbei!
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Oh stimmt, den Schnitt gibts ja auch für die Kiddies-Danke, dass Du mich dran erinnerst!
    Der Sommer hatte Dich wenigstens zumindest für 2 Tage erhört :-)-beu uns ist es schon wieder fast vorbei-die Gewitterwolken sind im Anmarsch...
    Ist aber ein ganz süsses Kleidchen geworden!

    lg
    Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Larissa, bei uns war's die letzten Tage sehr heiß, und das Mädel hat das Kleid ausgiebig getragen, aber jetzt ist wieder Schluss mit Schönwetter :-)

      Löschen