Donnerstag, 9. Juni 2016

Endlich wieder mal RUMSen


Heute schaffe ich es tatsächlich wieder mal zu RUMS. Ich schau ja jede Woche ganz gespannt, was die Damen so alles zeigen und bin dann immer ganz motiviert - "nächste Woche bestimmt!" 


Heute hab ich mich wieder mal an das Projekt "Arbeitskleidung" gemacht. Das Ende meiner Elternzeit rückt ja immer näher, und ich hab mir vorgenommen, bis dahin noch einige Kleider zu nähen - wieviele davon ich dann tatsächlich nähe (und auch zur Arbeit anziehe), steht noch in den Sternen.


Dieses hier ist aber schon mal ein guter Kandidat. Ich hab mich für ein Modell aus dem Buch "Näh dir dein Kleid" von Rosa P. entschieden. Und die Entscheidung, welches Kleid ich nähe, hat länger gedauert, als das Nähen selbst. Aber kein Wunder bei der Auswahl... ich hab  mir auch schon ein paar Ideen für die nächsten Kleider rausgepickt.


So aber jetzt zu diesem Kleid. Ich hab das Carmenoberteil mit Bindeband gewählt, dazu die klassischen Ärmel in kurz und mit Bündchen, Taillenpasse und gerades Rockteil, etwas verlängert.

Der Stoff ist übrigens ein Jersey von Alles-für-Selbermacher.

Was ich mir auch gut vorstellen könnte, das Bindeband im Tunnel "verschwinden zu lassen" und dafür einen roten Gürtel zu tragen. Aber weil ich (noch) keinen roten Gürtel hab, geht's auch erstmal so...

Und jetzt geht's ab zu RUMS!!!


Liebste Grüße, Ulli



Schnitt: aus dem Buch "Näh dir dein Kleid" von Rosa P.
verlinkt bei: RUMS

Kommentare:

  1. Oh, die Kombi steht auch auf meiner Favoritenliste'! Ich habe das Buch ja auch schon länger, konnte mich aber bisher auch noch entscheiden.... Ich schwanke zwischen Carmen und Wickeloberteil- habe halt doch etwas Oberweite, und Bedenken, dass es beim Carmen Oberteil zu sehr aufträgt..mal schauen, ob ich es noch schaffe...muss erst mal meine Grösse raussuchen und abpausen- das nervt ,mich immer am meisten.... ( neben Kleben der SM's)
    Ein roter Gürtel sieht sicherlich sehr schick dazu aus! Der Stoff gefällt mir auch richtig gut , wirkt halt doch immer ganz anders, wenn es vernäht ist!
    Viele liebe Grüsse! Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wickelteil möchte ich auch gerne noch nähen, hab mich aber noch nicht für ein Rockteil entschieden. Abpausen mag ich auch nicht so gerne, aber die Schnittteile im Buch sind sehr übersichtlich, da macht mir das Abpausen nicht so viel aus.
      Liebe Grüße!

      Löschen