Freitag, 19. Februar 2016

Noch zwei Lieblings-Kleider...


Meine Lieben,

heute möchte ich Euch noch zwei meiner Lieblings-Kleider fürs Mädel zeigen...
Sie freut sich ja immer so, wenn sie ein neues Kleid bekommt!
Der Große freut sich natürlich auch (bis jetzt noch), wenn er was Genähtes bekommt... aber da ist die Stoffauswahl schon nicht mehr ganz so einfach :-) Für ihn ist aber auch was in Planung, das zeig ich Euch, sobald es fertig ist!


Beide Kleider sind nach dem SM Issy von FeeFee genäht. Was mir gleich an der Issy gefallen hat, ist der Vokuhila-Schnitt, sowas wollte ich schon länger mal haben.


Die erste Issy hab ich wie im Ebook mit Kapuze genäht. Dazu gabs noch eine passende Leggings.


Im nachhinein ist mir aufgefallen, dass es wohl schöner gewesen wäre, wenn die linke Stoffseite auch in Farbe wäre, aber getragen fällt das gar nicht so auf.


Die zweite Issy hab ich ohne Kapuze, dafür mit asymmetrischem V-Ausschnitt genäht. Dazu gibt's ein tolles Tutorial auf der Webseite von FeeFee. Das ist zwar für die Erwachsenen-Issy, kann man aber genauso gut bei der Kinder-Issy anwenden.


Diesmal gabs auch ein bisschen mehr "Tüddel" mit Spitze und Zackenlitze.


 Auch hier ist die linke Stoffseite nicht farbig, stört mich aber jetzt nicht, wenn's getragen wird. :-)


Kleine Fehler beim V-Ausschnitt hab ich mit einem dekorativen rosa Knöpfchen einfach kaschiert ;-)

Das zweite Kleid ist ja eher aus Mitleid entstanden. Ich hatte für den Allerbesten eine Boxershorts unter anderem mit dem schwarz-weiß-gestreiften Stoff genäht. Das Mädel hat sie gesehen und meinte gleich "Oh für mich??" Nachdem ich sie dann aufgeklärt hatte, war sie ein bisschen enttäuscht, das konnte ich so natürlich nicht stehen lassen (und die Boxershorts vom Allerbesten konnte ich ihr auch schlecht anziehen)... Also gabs halt wieder mal ein Kleid.
Den Schnitt gibt's auch für Erwachsene, ich möchte mir unbedingt auch noch eine Issy für mich nähen...

So, heute bin ich ja ein richtiges Plappermäulchen, wenn's zu viel wird, schaut Euch einfach nur die Bilder an :-D

Ich wünsch Euch eine schöne Woche!

Liebste Grüße, Ulli

Schnittmuster:
Kleid: Issy von FeeFee
Leggings: LittleLegLove von Nemada (Freebook)
verlinkt bei: Meitlisache, Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen